• Radialkolbenmotorgehäuse. Material: EN-GJS-400-15
  • Grundplatte. Material: EN-GJS-500-14
  • Anschlussplatte. Material: EN-GJS-400-15
  • Planetenträger. Material: sonderlegierter Sphäroguss auf Basis eines EN-GJS-700
  • Walzentragarm. Material: GS 10 MnMo 7 4 V
  • Kegelstirnradgetriebegehäuse. Material: EN-GJL-300

Excerpt of our part spectrum

Great diversity of industrial applications:
As a service provider we work for a lot of different industrial sectors - and yet our basic approach remains the same: We scrutinize each application so that the stress points of the castings become transparent. Based on our experience and up-to-date expertise we always know how to realize the required quality at critical points.

Our castings are used worldwide in a variety of applications. We cast parts for packaging machines in the food industry and wear parts for the treatment of fossil fuels in power plants or feeding units of bulk materials. Our parts are designed for maximum resistance - no matter what the load - from abrasive stress in the cement processing industry, high-pressure hydraulic components to thermally stressed units in the aluminium inudstry or glass production.

We produce housings with perfect surfaces for pump constructions, consistently perfect material for tablet presses or sea water resistant applications for marine propulsion systems. We also develop suitable alloys for the processing of pulps and have been supplying them to satisfied customers for decades. And for the motion mechanism of injection machines our high-strenght ductile iron (ADI) is perfectly suitable.

• Radialkolbenmotorgehäuse. Material: EN-GJS-400-15
  • Grundplatte. Material: EN-GJS-500-14
  • Anschlussplatte. Material: EN-GJS-400-15
  • Planetenträger. Material: sonderlegierter Sphäroguss auf Basis eines EN-GJS-700
  • Walzentragarm. Material: GS 10 MnMo 7 4 V
  • Kegelstirnradgetriebegehäuse. Material: EN-GJL-300

Auszug unseres Teilespektrums

Große Vielfalt industrieller Anwendungen
Als Dienstleister sind wir für die unterschiedlichsten Branchen tätig – und doch bleibt unsere grundsätzliche Herangehensweise gleich: Wir hinterfragen jede Anwendung so, dass die Beanspruchungspunkte der Gussteile transparent werden. Dank unserer Erfahrung und aktueller Expertise wissen wir stets, wie wir die geforderte Qualität an den kritischen Stellen realisieren können.

Unsere Teile kommen weltweit und bei einer Vielzahl von Verwendungen zum Einsatz. Wir gießen Teile für Verpackungsmaschinen in der Lebensmittelindustrie und Verschleißteile für die Aufbereitung fossiler Brennstoffe in Kraftwerken oder Förderaggregate von Schüttgütern. Egal für welche Belastung, unsere Teile sind auf höchste Widerstandsfähigkeit ausgelegt, von abrasiver Beanspruchung in der zementverarbeitenden Industrie, hochdruckbeanspruchten hydraulischen Komponenten bis zu thermisch belasteten Aggregaten in der Aluminiumindustrie oder bei der Glasherstellung.

Wir erzeugen Gehäuse mit einwandfreien Oberflächen für den Pumpenbau, durchgehend einwandfreies Material für Tablettenpressen oder seewasserbeständige Anwendungen für Schiffsantriebe. Auch für die Aufbereitung von Zellstoffen entwickeln wir die passenden Legierungen und liefern diese seit Jahrzehnten an zufriedene Kunden. Und für den Bewegungsmechanismus von Spritzgussmaschinen ist unser hochfester duktiler Sphäroguss (ADI) perfekt geeignet.