Robuste Präzision für maximalen Ertrag
Die Eickhoff Wind Power liefert Getriebe für Windkraftanlagen mit Leistungen von 1,5 bis 3,8 MW sowie individuell zugeschnittene Servicekonzepte. Über 7.000 EICOGEAR-Windkraftgetriebe aus dem Hause Eickhoff wandeln Wind mit insgesamt mehr als 14.000 MW Leistung in sauberen Strom um.

Service

Unser Service-Netz mit mehr als 100 Spezialisten in acht Service-Centern weltweit bietet beste Voraussetzun­gen für einen optimalen Getriebe­service.

Innovation

Im Jahr 1990 entwickelte Eickhoff sein erstes Windkraftgetriebe mit 125 Kilowatt Leistung – schon zehn Jahre später wurden erste Multi­Megawatt-Getriebe ausgeliefert.

Erfolgsstory

Im Frühjahr 2011 plante Nordex, einer der bedeutenden Herstel­ler von Windkraftanlagen, eine neue Generation von Windkraftan­lagen mit größeren Rotorblättern für Schwachwindstandorte zu bauen.